AGB

General terms and conditions of Central Hotel

Conclusion of the contract

A contract is concluded between the guest and the CENTRAL HOTEL in accordance with the following conditions, provided the room (s), space, space, other services have been ordered and confirmed by CENTRAL HOTEL. The same applies if CENTRAL HOTEL confirmed reservations in writing and a confirmation by the guest. If a deposit or advance payment is requested for the reservation of CENTRAL HOTEL and this is not paid in time within the agreed period, the reservation commitment is without object. If the purchaser is a registered trader and acts for him / her registered guests / participants, he is responsible for the liabilities thereby established. If the reservation confirmation deviates from the content of the registration, the content of the reservation confirmation becomes part of the contract, unless the guest has objected immediately, at the latest with the acceptance of the services. When registering for more than one person, groups, travel, seminar and conference events, CENTRAL HOTEL must be informed of the number and, if applicable, of the participant lists up to 3 days before arrival or event. Political events are to be clearly marked when registering.

 

Arrival and departure

Unless otherwise agreed, check-in is not possible before 15:00 on the day of arrival, and the check-out time must be returned by 11:00 on the day of departure. For a scheduled departure after 11:00, the guest should inform the reception. If CENTRAL HOTEL agrees, the full price of the room must be paid for the check-out by 18:00 and the full price of the room after 18:00. Arrivals at reserved rooms must be done by 18:00 at the latest. If this does not happen, CENTRAL HOTEL can dispose of the rooms in other ways. Exceptions are: Reservations prepaid or for which a voucher is issued or a credit card number of a credit card company accepted by CENTRAL HOTEL.

 

Services

The contractual scope of services of the hotel is stated in the brochure information or the agreements made. If the applicable VAT rate changes during the contract period, CENTRAL HOTEL is entitled to adjust the prices to the new VAT rate. The tourist tax is not part of the hotel and arrangement price.

 

Payment

Subject to separate arrangements, the fee is due for reservations on arrival, otherwise with the departure of the guest. For a stay of more than 3 days, CENTRAL HOTEL can issue an interim invoice. If the guest is in default of payment, the hotel may cancel the agreement with immediate effect. The assertion of further damage, in particular the loss of other rental, is reserved for CENTRAL HOTEL. If the guest terminates his stay prematurely, he nevertheless remains obliged to pay the remainder of the remuneration, unless he proves that CENTRAL HOTEL has failed to provide adequate re-letting. Place of performance for the payment obligations of the guest is the registered office of the hotel. This also applies if the guest has been credited with the payment. Payments by credit card companies, checks or bills of exchange are only on account of performance.

 

Cancellations

Cancellations of a made reservation are possible as follows:
Logis up to 10 people Arrangements: Cancellation is free of charge until 4 weeks before arrival. If the guest does not accept his arrangement or does not cancel in time, 90% of the price of the entire booking will be charged.
Hotel room: a cancellation is possible until the 2nd day before arrival free of charge. If canceled after the 2nd day before arrival, or in case of no-show, the full night will be charged. Exceptions to this are the times of a fair, in the season (May to December) or other major events in the region. Cancellation is only free of charge up to the 30th day before arrival in these times, otherwise CENTRAL HOTEL will charge 80% of the accommodation needs for the booked period.
Logis from 15 persons (group arrangement):
Cancellation is free of charge if canceled 8 weeks prior to arrival. If the guest does not accept his arrangement or does not cancel in time, 90% of the price of the entire booking will be charged.

 

Liability

The guest or the organizer is liable to the MH & MS Hotels GmbH for the damage caused by him or her guests. MH & MS Hotels GmbH shall not be liable to the guest or the contractual partner if the provision of services in the event of a strike or force majeure becomes impossible. CENTRAL HOTEL endeavors in such cases to procure equivalent services elsewhere. MH & MS Hotels GmbH is liable to the guest in accordance with the provisions of the Civil Code (up to 100 times the room price, maximum 3.500,00 Euro); for money and valuables according to § 702 BGB, however, only up to 800 euros, unless MH & MS Hotels GmbH or its staff is at fault, or the valuables or the money were given MH & MS Hotels GmbH against receipt of a receipt for safekeeping. If the guest brings a motor vehicle and this is parked on a parking space provided by CENTRAL HOTEL, then the liability of MH & MS Hotels GmbH is limited by the liability insurance taken out for this purpose. In the case of events, it is up to the contracting party to insure brought objects against theft or damage or destruction. Liability of MH & MS Hotels GmbH is excluded.

 

Termination

If the guest uses the rooms provided to him for a purpose other than agreed, then CENTRAL HOTEL has an extraordinary right of termination. If CENTRAL HOTEL has justified cause to believe that an event endangers the smooth operation, security or reputation of the house or the guests, as well as in case of force majeure or internal unrest CENTRAL HOTEL can terminate the contract without notice. The same applies if an event organizer advertises in a daily newspaper without the consent of CENTRAL HOTEL, which serve as an invitation to job interviews or sales events. In these cases, CENTRAL HOTEL is entitled to the agreed compensation even in the case of termination.

 

Miscellaneous

Animals may only be brought with the prior consent of CENTRAL HOTEL and against payment of a supplement. In public areas, such as bar, breakfast room, etc., pets are not allowed. Wake-up orders, information, post and shipments are not binding. Claims, of whatever kind from this, the guest can not derive. Lost property (left-over items) will be forwarded on request for reimbursement. The retention period is 6 months. In the case of free transport of the guest by CENTRAL HOTEL, the liability is limited in accordance with the motor vehicle insurance for personal injury and property damage. At events, the bringing of food and drinks is excluded. The decoration of the event rooms requires a special agreement, as long as it is not just table decoration.

 

General

The correction of errors as well as printing and calculation errors remains reserved. Verbal agreements will not be effective until they have been confirmed by CENTRAL HOTEL in writing. For any disputes arising from this contract and its fulfillment, as far as permitted by law, the registered office of the hotel shall be deemed agreed. Should one of the above provisions be invalid, this does not affect the validity of the other provisions. Instead of the invalid provision, a valid regulation that comes closest to it applies.

Central Hotel
Neumarkt 1
24937 Flensburg

Deutschland

Booking

T +49 461 860 00

F +49 461 225 99

info@central-hotel-flensburg.de

Check-in
ab 15:00 Uhr

Check-out

bis 11:00 Uhr

Legal

© 2019 by Makestudio.dk

HOTELSTARS.EU

Booking.com

Very good

Aktiv 1.png

AGB

Allgemeine geschäftsbedingungen von Central Hotel

 

Abschluß des Vertrages

Zwischen dem Gast und dem CENTRAL HOTEL kommt ein Vertrag nach Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen zustande, sofern das/die Zimmer, Räume, Flächen, sonstige Leistungen bestellt und von CENTRAL HOTEL zugesagt wurden. Das Gleiche gilt, wenn CENTRAL HOTEL Reservierungen schriftlich bestätigt und eine Rückbestätigung durch den Gast erfolgte. Wird für die Reservierung von CENTRAL HOTEL eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten und diese nicht fristgerecht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos. Ist der Besteller Vollkaufmann und handelt hierfür von ihm angemeldete Gäste/Teilnehmer, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten einzustehen. Weicht die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich widersprochen hat, spätestens mit der Annahme der Leistungen. Bei Anmeldung von mehreren Personen, von Gruppen, Reise-, Seminar- und Konferenzveranstaltungen sind CENTRAL HOTEL bis 3 Tage vor Ankunft bzw. Veranstaltung die Anzahl und ggf. Teilnehmerlisten mitzuteilen. Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu kennzeichnen.

 

An- und Abreise

Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Zimmerbezug (Check-in-time) nicht vor 15:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe (Check-out-time) muß bis 11:00 Uhr des Abreisetages erfolgen. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 11:00 Uhr soll der Gast dies dem Empfang mitteilen. Sofern CENTRAL HOTEL dem zustimmt, ist bei Abreise bis 18:00 Uhr der halbe Zimmerpreis und bei Abreise nach 18:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen. Die Anreise bei reservierten Zimmern muß bis spätestens 18:00 Uhr erfolgen. Geschieht dies nicht, kann CENTRAL HOTEL über die Zimmer anderweitig verfügen. Ausgenommen hiervon sind: Reservierungen, die vorausbezahlt oder für die ein Voucher erstellt oder eine Kreditkartennummer eines von CENTRAL HOTEL akzeptierten Kreditkartenunternehmens angegeben wurde.

 

Leistungen

Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den Prospektangaben oder den getroffenen Vereinbarungen. Ändert sich während der Vertragsdauer der geltende Mehrwertsteuersatz, ist CENTRAL HOTEL berechtigt, die Preise dem neuen Mehrwertsteuersatz anzupassen. Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Hotel- und Arrangementpreises.

 

Zahlung

Vorbehaltlich gesonderter Absprachen ist das Entgelt bei Reservierungen bei Anreise fällig, andernfalls mit der Abreise des Gastes. Bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als 3 Tagen kann CENTRAL HOTEL eine Zwischenrechnung erstellen. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Schäden, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt CENTRAL HOTEL vorbehalten. Bricht der Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, so bleibt er gleichwohl zur Zahlung der restlichen Vergütung verpflichtet, es sei denn, er weist nach, daß CENTRAL HOTEL eine angemessene Weitervermietung unterlassen hat. Erfüllungsort für die Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des Hotels. Dies gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde. Zahlungen von Kreditkartenunternehmen, Schecks oder Wechsel erfolgen lediglich erfüllungshalber.

 

Stornierungen

Stornierungen einer getroffenen Reservierung sind wie folgt möglich:
Logis bis 10 Personen Arrangements: Eine Stornierung ist bis zum 4 Wochen vor der Ankunft kostenlos möglich. Tritt der Gast sein Arrangement nicht an oder storniert nicht fristgerecht, so werden 90 % des Preises der gesamten Buchung fällig.
Hotelzimmer: eine Stornierung ist bis zum 2. Tag vor der Anreise kostenlos möglich. Bei Stornierungen nach dem 2. Tag vor der Anreise oder im Falle des Ausbleibens des Gastes, wird der Preis für die gesamte Übernachtung fällig. Ausgenommen hiervon sind die Zeiten einer Messe, in der Saison ( Mai bis Dezember ) oder sonstigen Großveranstaltungen in der Region. In diesen Zeiten ist eine Stornierung lediglich bis zum 30. Tage vor der Anreise kostenlos, andernfalls berechnet CENTRAL HOTEL 80% des Logisbedarfes für den gebuchten Zeitraum.
Logis ab 15 Personen (Gruppen-Arrangement):
Eine Stornierung ist kostenlos, wenn sie bis zum 8 Wochen vor der Anreise erfolgt. Tritt der Gast sein Arrangement nicht an oder storniert nicht fristgerecht, so werden 90 % des Preises der gesamten Buchung fällig.

 

Haftung

Der Gast oder der Veranstalter haften der MH&MS Hotels GmbH für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden. MH&MS Hotels GmbH haftet dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. CENTRAL HOTEL bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen. MH&MS Hotels GmbH haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (bis zum 100-fachen des Zimmerpreises, maximal 3.500,00 Euro); für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis 800 Euro, es sei denn, MH&MS Hotels GmbH oder seinem Personal trifft ein Verschulden, oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden MH&MS Hotels GmbH gegen Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben. Bringt der Gast ein Kfz mit, und wird dies auf einem von CENTRAL HOTEL bereitgestellten Abstellplatz geparkt, so beschränkt sich die Haftung der MH&MS Hotels GmbH von Maßgabe der hierfür abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen. Im Falle von Veranstaltungen obliegt es dem Vertragspartner, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung der MH&MS Hotels GmbH wird ausgeschlossen.

 

Kündigung

Benutzt der Gast die ihm überlassenen Räume zu einem anderen als vereinbarten Zweck, so steht CENTRAL HOTEL ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Hat CENTRAL HOTEL begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, sowie im Falle der höheren Gewalt oder innerer Unruhen kann CENTRAL HOTEL das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen. Das Gleiche gilt, falls ein Veranstalter ohne Zustimmung von CENTRAL HOTEL in einer Tageszeitung wirbt, die der Einladung zu Vorstellungsgesprächen bzw. zu Verkaufsveranstaltungen dienen. In diesen Fällen steht CENTRAL HOTEL der Anspruch auf die vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfalle zu.

 

Sonstiges

Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung von CENTRAL HOTEL und gegen Berechnung eines Zuschlages mitgebracht werden. In öffentlichen Räumen, wie Bar, Frühstücksraum etc. dürfen Tiere nicht mitgenommen werden. Weckaufträge, Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche, gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten. Fundsachen (liegengebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate. Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch CENTRAL HOTEL ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt. Bei Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer besonderen Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.

 

Allgemeines

Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von CENTRAL HOTEL schriftlich bestätigt worden sind. Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit gesetzlich zulässig, gilt der Sitz des Hotels als vereinbart. Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahekommende gültige Regelung.

Central Hotel
Neumarkt 1
24937 Flensburg

Deutschland

Reservierung

T +49 461 860 00

F +49 461 225 99

info@central-hotel-flensburg.de

Anreise
ab 15:00 Uhr

Abreise
bis 11:00 Uhr

Rechtliches

© 2019 by Makestudio.dk

HOTELSTARS.EU

Booking.com

Very good

Aktiv 1.png